4 weeks ago
Hallo,
ich habe am 20.07.2024 das oben genannte Gaming Notebook bekommen.
Zuerst war alles ganz normal, auch die Temperaturen. Seit vorgestern allerdings habe ich das Problem, das die Temperatur von der CPU selbst im Leerlauf bzw. beim Internet surfen oder selbst beim Video schauen auf über 88 bis teilweise 95 Grad hoch gehen. Nicht nur, das der Lüfter dabei ohne ende am Pusten ist, auch die Bildperformance lässt massiv nach. Es gibt Bildaussetzer, Ruckler oder das Bild friert ein. Wenn ich Games zocke, friert nach ca. 10 Minuten das Bild ein, die FPS gehen runter bis 1 und weniger. Wenn man dann noch eine Taste drück, war es auch schon vorgekommen, dass der Bildschirm schwarz wurde aber der Ton war noch zu hören. Habe in diesen Fall nur noch einen Neustart über den Startbutton machen können, weil nix mehr ging. Leider kenne ich mich nicht sehr gut mit sowas aus, daher hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann. Ich habe keinerlei Einstellungen vorgenommen. Das einzige was ich bisher gemacht habe, um die Temperatur nicht noch höher gehen zu lassen, war das Umstellen in den Turbo Modus.
Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich in so einem Fall sinnvoll wären?
Hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.
LG Develin